Der Verein

Unser Club wurde vor 120 Jahren als einer der ersten Tennisvereine in Deutschland gegründet und besteht seit einer Platzverlegung um wenige hundert Meter im Jahre 1908 an der heutigen Stelle in der Aumühlenstraße.

Viele engagierte Mitgliedergenerationen haben den Verein stetig weiterentwickelt und gefördert. In den fünfziger Jahren wurde die Anlage auf 5 Plätze erweitert und in den achtziger Jahren das Clubhaus in der heutigen Form erstellt.

Rund um das 100jährige Vereinsjubiläum hat der Verein umfangreiche Zukunftsinvestitionen getätigt. Im Jahre 2020 wurden ein neuer Sandplatz und zwei Kleinfeldplätze gebaut. Zu Beginn des Jahres 2022 begann ein umfangreicher Um- und Anbei des Clubhauses.

Die Gastronomie des Vereins wird seit der Saison 2022 von gastronomisch erfahrenen und renommierten Pächtern geführt und noch stärker für Nicht-Mitglieder geöffnet. Das Restaurant des TCO stellt eine attraktive Bereicherung des gastronomischen Angebotes der Stadt Oberursel dar.

Die jahrzehntelang gewachsene parkähnliche Grünanlage rund um das Clubhaus und die Tennisanlagen bilden den Rahmen für einen der attraktivsten Tennisvereine der Region. Der TCO ist gleichermaßen ein für sportlich ambitionierte Tennisspieler wie Freizeitspieler gesellschaftlicher Treffpunkt.

Der Verein hat rund 600 Mitglieder. Die Anlage verfügt über 8 Sandplätze, 2 Kleinfelder mit Allwetterbelag und eine Ballwand.

Hier finden Sie uns:

TC Oberursel 1901 e.V.