Clubaktivitäten

An dieser Stelle berichten wir regelmäßig über Veranstaltungen, Events und sportliche Highlights des TCO.

Terminkalender 2024

18.3.                                  Mitgliederversammlung (Montag)
30.4.                                  Tanz in den Mai (Sonntag)
19.5. / 20.5.                       Schleifchenturnier Erwachsene (Pfingstsonntag) /
                                          Schleifchenturnier Jugend (Pfingstmontag)
08.8. - 11.8.                       Oberursel Open (Freitag – Sonntag)
                                          Sommerparty im TCO -Members only-
21.9. (vorläufig)                 Mixed-Cup
21.9. - 22.9.                       Oberursel Open Junior

Mitgliederversammlung 2024 - Protokoll

2024: Ein erfolgreiches Jahr für den TCO
Am 18. März 2024 fand die Mitgliederversammlung des TCO statt. Das beiliegende Protokoll gibt einen Überblick über die Projekte, Erfolge und Herausforderungen im agelaufenen und in den kommenden Jahren.
Protokoll JHV_2024.pdf

Jugend-Schleifchenturnier: Genauso toll!!!

Die TCO-Kinder und Jugendlichen hätten sich den Tag für ihr Schleifchenturnier auch nicht schöner wünschen können: ein sonniger Tag, die Familien dabei und Tennis aus purer Freude. Mit Gerichten vom Grill, selbstgemachten Salaten und leckeren Deserts wurden alle TeilnehmerInnen bestens versorgt. Und bei dem Flohmarkt für gebrauchte Tennisartikel konnten neue Lieblingsstücke gefunden werden.

40 TeilnehmerInnen waren dabei, U8 hat eine eigene Runde gespielt, der Rest wurde ausgelost und hat im Doppel gespielt. Nach vier Runden standen die Sieger fest: Bei der U8 heißt der Schleifchenmeister George Winter und bei der Jugend Nikolas Kilian (U18).

Hier einige Eindrücke dieses schönen Nachmittages:

Schleifchenturnier '23: So toll!!!

Schöner hätte man es sich nicht wünschen können: ein tramhafter Frühsommertag, viele TeilnehmerInnen, beste Stimmung und Tennis mit Spaßfaktor. Das Schleifchenturnier 2023 hat sich wieder als ein der Top-Events im Veranstaltungskalender des TCO gezeigt. Tennis stand nicht im Vordergrund, aber die Chronistenpflicht gebietet es: Den Pokal als SpielerInnen mit den meisten Schleifchen sicherten sich in diesem Jahr die Dauersiegerin Bea Lüders und Hermann Frantzen.

Die anschließende Feier dauerte bei Redaktionsschluss noch an. Alles in allem also ein toller Tag. Die Impressionen des Turniers liefern den besten Beweis.

TCO-Jugend bei Bad Homburg Open '21

Ein Sponsor hat es ermöglicht: An jedem Spieltag der Bad Hoburg Open 2021 konnte jeweils ein Trainer des TCO mit mehrerer Jugendlichen die Weltklassespielerinnen live erleben. Ein tolles Incentive für unsere Jugendlichen mit hohem Motivationsfaktor.

Jugend-Schleifchenturnier am 08.06.19

TCO-Pfingstturnier 2019 bei strahlender Sonne

Das jährliche Pfingstturnier des TCO fand in diesem Jahr bei perfekten Wetterbedingungen statt. Kein Wunder, dass nur strahlende Gesichter auf der Tennisanlage an der Aumühlenstraße anzutreffen waren.

24 Mitglieder hatten sich zu dem Wettkampf angemeldet, bei der Mixed-Paarungen um den Wanderpokal des Vereins kämpften. Die Dauer eines Spiels ist zeitlich begrenzt, damit möglichst viele Matches mit unterschiedlichen Paarungen zustandekommen. Das „Schleifchenturnier“ (für jedes gewonnene Match erhält ein Spieler ein Schleifchen) bietet neben dem Spaß damit insbesondere neuen Mitgliedern eine tolle Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Spielpartner kennenzulernen.

Am Ende haben in diesem Jahr mit Ellen Regensburger und Klaus-Martin Haussmann allerdings Teilnehmer den Pokal mit nach Hause genommen, die schon länger im Verein spielen.

Mixedturnier 2018