Jugendförderung im TCO

Der TCO ist einer der attraktivsten Tennisvereine der Region. Für rund 150 Kinder und Jugendliche ist er die sportliche Heimat. Ab einem Alter von ca. fünf bis sechs Jahren beginnt beim TCO der Tennissport und das Trainingsangebot.

Wir haben den Ehrgeiz, schon unseren jüngsten Mitgliedern beste sportliche Voraussetzungen zu bieten. Unser Angebot umfasst unter anderem Konditionstraining, Koordinationstraining, Gruppentraining, Einzeltraining und die Begleitung auf Wettkämpfen.

Für besonders talentierte und leistungsstarke Kinder und Jugendliche stellt der Verein finanzielle Mittel bereit und hat ein Förderkonzept entwickelt, um diese Kinder bestmöglich zu fördern.

Einen Überblick über das Förderkonzept finden Sie hier.

Zu Fragen zur Kinder- und  Jugendarbeit im TCO und zum Förderkonzept freuen sich  unsere Verantwortlichen für die Jugend, Tanja Zwicker und Christina Haussmann,  über Ihre Kontaktaufnahme: jugendwart-tco@gmx.de.

Übergangskonzept 2022:

Zielkonzept: