Tennisanlage in Oberursel
Tennisanlage in Oberursel
TC Oberursel 1901 e.V.
TC Oberursel 1901 e.V.

Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt beim TC Oberursel 1901 e.V. mit rund 140 Kindern und Jugendlichen einen wichtigen Platz ein. Ab einem Alter von ca. fünf bis sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining - wir möchten, dass auch die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. In den Trainingsstunden werden die Kinder bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld von den Trainern kontinuierlich betreut. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

 

Auch unserem Vorstand ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen wurde von ihm vor mehr als 10 Jahren das Tenniscamp ins Leben gerufen, das mittlerweile mehr als einmal jährlich stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter und Können eingeteilten Gruppen alle Schläge, Spieltraining und Matchtraining im Einzel und Doppel sowie tennisspezifisches Fitnesstraining gemäß ihren Anforderungen trainieren. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

 

Haben Sie Fragen zur Jugendarbeit beim TC Oberursel 1901 e.v.? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Hier finden Sie uns:

TC Oberursel 1901 e.V.
Aumühlenstraße

Postfach 1625

61440 Oberursel (Taunus)
Telefon: +49 6171 52955

info@tc-oberursel-1901.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Oberursel 1901 e.V.