Tennisanlage in Oberursel
Tennisanlage in Oberursel
TC Oberursel 1901 e.V.
TC Oberursel 1901 e.V.

Jugend

Jugendclubmeisterschaft vom 08.-10.09.17

Bei unserer Jugendclubmeisterschaft haben 21 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche die TCO-Clubmeister in verschiedenen Altersklassen (U10w, U12w, U14w sowie U12m, U14m, U18m) ermittelt. Wer wollte, konnte neben seiner eigentlichen Altersklasse auch in der Nächsthöheren spielen, um seine Leistung für die kommende Saison besser einordnen zu können. Um den Turnierumfang in einem zeitlich moderaten Rahmen zu halten, wurde anstelle von 2 Gewinnsätzen nur ein langer Satz bis 9 gespielt. Es kam zu teilweise sehr hart umkämpften Spielen, bei denen jeder Spieler vollen Einsatz zeigte.

Bei den U10-Juniorinnen konnte jede Teilnehmerin ein Match gewinnen, sodass die Platzierung nur durch die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Spielen ermittelt werden konnte, wobei Sophia Pöhlmann mit der besten Bilanz (16:15) als Siegerin hervorging. Im Finale der U12-Juniorinnen setzte sich Emilia Ehren klar gegen ihre wesentlich jüngere Kontrahentin Sophia Pöhlmann durch. Dagegen kam es im Finale der U14-Juniorinnen zu einem harten Kampf, bei dem sich letztendlich Emilia Ehren gegen Cana Thierhoff durchsetzen konnte.

Bei den U12-Junioren konnte sich Laurenz Achilles klar gegen seine Gegner durchsetzen. Im Finale der U14-Junioren gewann Emil Bierwagen gegen Felix Matthiesen. Wie bereits im Vorjahr, lieferten sich die Brüder Alexander und Konstantin Achilles im Finale der U18-Junioren einen harten Kampf, den Alexander für sich entscheiden konnte.

Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, bei dem den Zuschauern durch die sehr gute Leistung aller Teilnehmer tolle Matches geboten wurden. Eine Besonderheit in diesem Jahr waren die Sachpreise, welche die 1.-3. Platzierten zusätzlich zu den Pokalen überreicht bekamen. Die Sieger erhielten einen Gutschein vom INTERSPORT TAUNUS, die 2. Platzierten bekamen einen Gutschein von der Buchhandlung Bollinger und die 3. Platzierten konnten sich über eine Dose Bälle freuen.

 

Die neuen TCO-Clubmeister 2017

 

U10w:   1. Sophia Pöhlmann, 2. Maurizia von Maltzan, 3. Olivia Fetzer
U12w:   1. Emilia Ehren, 2. Sophia Pöhlmann, 3. Ann-Kathrin Bender
U14w:   1. Emilia Ehren, 2. Cana Thierhoff, 3. Antonia Gilles

U12m:  1. Laurenz Achilles, 2. Victor Freise, 3. Kento Yamada
U14m:  1. Emil Bierwagen, 2. Felix Matthiesen, 3. Yoshiki Asai
U18m:  1. Alexander Achilles, 2. Konstantin Achilles, 3. Yoshiki Asai

Jugendclubmeisterschaft vom 09.-11.09.16 

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben 24 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche die TCO-Clubmeister in verschiedenen Altersklassen (U10w, U12w, U14w sowie U12m, U14m, U18m) ermittelt. Es konnten nicht alle Altersklassen angeboten werden, weil es die Teilnehmeranzahl nicht zuließ. Wer wollte, konnte neben seiner eigentlichen Altersklasse auch in der Nächsthöheren spielen, um seine Leistung für die kommende Saison besser einordnen zu können. Um den Turnierumfang in einem erträglichen Rahmen zu halten, wurde anstelle von 2 Gewinnsätzen nur ein langer Satz bis 9 gespielt. Es kam zu teilweise sehr hart umkämpften Spielen, bei denen jeder voller Einsatz zeigte. Bei den U10-Juniorinnen gab es nur Sieger, weil jede der 3 Teilnehmerinnen ein Match gewinnen konnte. Durch eine kurzfristige Absage war die U12w-Konkurrenz auf zwei Teilnehmerinnen geschrumpft, wobei sich hier Emilia Ehren durchsetzen konnte. Im Finale der U14-Juniorinnen musste letztendlich ein Tiebreak die Entscheidung zugunsten von Greta Haussmann herbeiführen. Bei den U12-Junioren setzte sich Max Schmidt als Sieger durch. Konstantin Achilles gewann die Konkurrenz U14m und musste sich im Finale der U18-Junioren seinem Bruder Alexander Achilles geschlagen geben. Insgesamt war es ein gelungenes Turnier, bei dem den Zuschauern durch die sehr gute Leistung aller Teilnehmer tolle Matches geboten wurden.

 

Die neuen TCO-Clubmeister 2016

U10w:   Emily Schultze Enden, Tessa Schultze Enden, Ann-Kathrin Bender
U12w:   1. Emilia Ehren, 2. Josephine Peters
U14w:   1. Greta Haussmann, 2. Isabella Hofmann, 3. Emilia Ehren

U12m:  1. Max Schmidt, 2. Henrik Strobel, 3. Laurenz Achilles
U14m:  1. Konstantin Achilles, 2. Emil Bierwagen, 3. Cedric Strobel
U18m:  1. Alexander Achilles, 2. Konstantin Achilles, 3. Jannik Matthiesen

Hinweise zu Turnieren findet ihr bei dem Turnierkalender des HTV. Viel Spaß beim Surfen!

Hier finden Sie uns:

TC Oberursel 1901 e.V.
Aumühlenstraße

Postfach 1625

61440 Oberursel (Taunus)
Telefon: +49 6171 52955

info@tc-oberursel-1901.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Oberursel 1901 e.V.